Tycho-Brahe-Weg 35 - 45

Aufstockung eines Mehrfamilienhauses um 1 Voll- und ein Staffelgeschoß

sebastian_glombik_haydenstrasse03.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-03.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-04.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-05.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-06.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-07.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-08.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-09.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-10.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-11.jpg
sebastian_glombik_tycho_brahe_weg-12.jpg
Exit full screenEnter Full screen
previous arrow
next arrow
Projekt:Tycho-Brahe-Weg 35 – 45, 1. BA
Standort:Hamburg Jenfeld
Funktion:Aufstockung eines Mehrfamilienhauses um 1 Voll- und ein Staffelgeschoß
Leistungsphasen:1 bis 8
Fertiggestellt:2022

In Hamburg Jenfeld wurde durch meine Bauherrin ein größeres Wohnareal erworben. Dieses Gebäude wurde in den sechziger Jahren für die Opfer der Flutkatastrophe 1962 errichtet.

Seitdem wurde an dem Gebäude keine substanzielle Veränderung oder Modernisierung vorgenommen.

Im ersten Bauabschnitt wurde ein 100m langes Gebäude um ein Voll- und ein Staffelgeschoß aufgestockt. Je Eingang wurden drei, bzw. vier Wohnungen hinzubebaut. Es entstanden Wohnungen mit großen Dachterrassen, Wohnungen über zwei Geschoße, aber auch normaler Wohnungsbau.

Im Zuge der Aufstockung wurde die gesamte Haustechnik erneuert, das Gebäude erhielt eine neue geklinkerte Wärmedämmfassade.

Insgesamt entstanden 24 Wohnungen.

Der 2 te Bauabschnitt mit drei Gebäuden, sowie ein Neubau mit 24 Wohnungen folgen in den nächsten Jahren.